Wahre Worte gelassen ausgesprochen

Transparenz, Glaubwürdigkeit, Authentizität, Respekt und Anerkennung … Musik in meinen Ohren. In den Ohren der meisten Menschen ja ebenso und daher um so verwunderlicher, dass ausgerechnet auf einer PR Gala, wo doch diejenigen tanzen, die am allerbesten wissen sollten, was Menschen wollen und wie man sie am besten erreicht, ein Mann der sich als fern dieser Branche bezeichnet darauf hinweisen muss.

Überall begegnet uns dieser Tage das Wort Sozial. Ob als Social in der Bezeichnung der neuen Medien, ob in meiner Partei im Namen, ob bei den Erwartungen in Stellenausschreibungen… Meiner Meinung nach hat Herr Gauck in dieser Rede „schnell mal“ erklärt, was Sozial tatsächlich heißt: Transparent, Glaubwürdig, Authentisch = ehrlich, respektvoll und echt. Schöner Gedanke, wenn das wirklich in PR und Politik ankommt.

Translate this post

Kommentar verfassen